Nach vielen neuen Features und Korrekturen in den letzten Jahren, haben wir nun den ersten Schritt zur optischen Modernisierung von ServerCon vollzogen.
Mit dem heutigen Update erhält der ServerCon AccountAdmin ein neues Design und die Fähigkeit auch auf mobilen Endgeräten bedienbar zu werden.
Neben der sofort sichtbaren Änderung des Designs, erhält der AccountAdmin nun auch an allen sinnvollen Ecken Tooltips und neue Bestätigungsdialoge, wie z.B. beim Löschen von Mailboxen.
Die Niederländische Übersetzung wurde aus ServerCon entfernt
Im Zuge dieser Neuerung haben wir uns auch von der veralteten Technik der Frames gelöst, sodass ein Reload im Browser nicht mehr dazu führt, dass Sie wieder auf der Loginseite landen.
In den Einstellungen zu Ihrem E-Mail-Postfach haben Sie nun die Möglichkeit sich eine Apple Mobile Config herunterzuladen oder per E-Mail zusenden zu lassen.
Damit ist es auf iOS Geräten mit nur wenigen Klicks möglich das E-Mail-Postfach im iOS E-Mail Client einzurichten.
Neben dem Anlegen von Blacklisten, besteht ist es jetzt auch möglich Absenderadressen in den E-Mail-Einstellungen zu hinterlegen, die nicht vom Viren- oder Spamfilter bearbeitet werden sollen.
Dazu haben Sie nun in den Einstellungen zu Ihrem E-Mail-Postfach das neue Eingabefeld 'Whitelisting', in das Sie E-Mail-Adressen eintragen können, denen Sie vertrauen. E-Mails von den hier eingetragenen Absendern können somit nicht mehr Versehentlich von unserem Viren- und Spamfilter aussortiert werden.
Bei einer Abgelaufenen ServerCon AccountAdmin Sitzung werden Sie nun korrekt auf diesen Umstand hingewiesen. Zusätzlich erscheint nun nicht mehr einfach nur ein 'Zurück'-Button, der Sie auf die falsche Seite Umleitet, sondern ein Button, der Sie auf die Loginseite des AccountAdmins umleitet.
Wenn Sie für einen zusätzlichen FTP-Account das Zielverzeichnis ändern möchten, ist es nun nicht mehr notwendig auch ein neues Passwort zu vergeben.
Beim deaktivieren von Zugriffsstatistiken für Ihre Subdomains und Extradomains werden Sie nun nochmal darauf hingewiesen, dass dadurch die Statistiken gelöscht werden. Hier haben Sie dann nochmal die Möglichkeit den Vorgang abzubrechen. Erst nach Bestätigung des Dialogs werden die Daten gelöscht und die Statistik deaktiviert.
Da sich hinter der Option "Let’s Encrypt erlauben" im ServerAdmin nicht nur die Bereitstellung von Let’s Encrypt, sondern der komplette SSL Bereich des AccountAdmins verbirgt, wurde diese Option in den Hostingangeboten des ServerAdmin in "Let’s Encrypt / SSL Einstellungen erlauben" umbenannt.