1. Home
  2. Wissensdatenbank
  3. Partner
  4. Neues PartnerCenter – Funktionsweise Deiner Kundenübersicht

Neues PartnerCenter – Funktionsweise Deiner Kundenübersicht

Das neue PartnerCenter bietet unter anderem die Funktion der Kundenübersicht. Die Kundenübersicht ermöglicht es Dir, Dich mit einem Klick auf die Systemübersicht Deines Kunden einzuloggen, ohne erneut ein Passwort einzugeben.

Um die Kundenübersicht zu nutzen, musst Du daher einmal initial bei all Deinen
Kunden folgendermaßen vorgehen:

  1. Du oder Dein Kunde loggt sich mit seinen Zugangsdaten im Profihost KundenCenter ein: https://kundencenter.profihost.com/login
  2. Unter "Meine Daten" -> "Ansprechpartner" kann der externe autorisierte Ansprechpartner eingetragen werden.
  3. Mit einem Klick auf "Ja" bei "externer autorisierter Ansprechpartner" und bei "Profihost PartnerID vorhanden?" öffnet sich ein Bereich, in dem Daten eingegeben werden können.
  4. Nun gibst Du hier Deine PartnerID im Feld "PartnerID" ein und füllst alle anderen Felder wie "Anrede", "Name" etc. aus. Im Anschluss daran, wird das Feld „Firma“ automatisch vom System ausgefüllt. Du kannst nun auf "speichern" klicken.

Hinweis

Solange Du nicht alle Felder manuell ausgefüllt hast, kann das System das Feld „Firma“ nicht automatisch ergänzen und wirft eine Fehlermeldung aus. Diese verschwindet, sobald alle Felder ausgefüllt sind (mit Ausnahme des Titels).

Aktualisiert am 7. Februar 2020

War dieser Artikel hilfreich?