Neue Spamfilter Optionen in ServerCon

In den Einstellungen für die E-Mail Postfächer besteht nun die Möglichkeit, dass E-Mails automatisch in den Spam-Ordner verschoben werden, wenn sie als Spam erkannt wurden. Zusätzlich kann angegeben werden, nach wie vielen Tagen Spam E-Mails aus dem Spam-Ordner gelöscht werden sollen. Hier stehen die Optionen ’nie', ’90 Tage' und '365 Tage' zur Verfügung.

Um das Auftreten von Komplikationen bei der Migration zu minimieren, werden die bisherigen AntiSpam Einstellungen wie folgt umgewandelt:

  • Wenn der Spamfilter bisher nicht genutzt wurde, wird er auch weiterhin nicht benutzt ('aus' => 'aus')
  • Wenn für den Spamfilter bisher die Option 'Ja (nur Outlook-Express)' aktiviert war, werden als Spam markierte E-Mails nun in den Spam-Ordner verschoben ('Ja (nur Outlook-Express)' => 'AntiSpam aktivieren: Ja; Spam-Ordner aktivieren: Ja')
  • Wenn für den Spamfilter bisher die Option 'Ja' aktiviert war, werden E-Mails zukünftig auf Spam gescannt und zusätzliche Mailheader für die Spamerkennung hinzugefügt, die E-Mails werden aber nicht in den Spam-Ordener verschoben ('Ja' => 'AntiSpam aktivieren: Ja')

Beim Neuanlegen von Postfächern sind standardmäßig folgende Einstellungen vorausgewählt:

  • AntiSpam aktivieren: Ja
  • Spam-Ordner aktivieren: Ja
  • Spam E-Mails löschen nach: 90 Tage
Aktualisiert am 25. Juli 2018

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel